letzte Änderung auf dieser
Seite: 31.01.2018

Besucherzähler seit
dem 30.12.2004:

counter

Datum / Uhrzeit:


(c) - Jens Haipeter
2004 -

 
Software Projekte - Startseite

Startseite der zur Verfügung stehenden Software-Projekte. Wählen Sie links das entsprechende Projekt aus um auf dessen Seite zu gelangen. Alle angeführten Projekte stehen jeweils zum Download bereit. Es ist immer nur die jeweils aktuelle Version auf dem Server, wenn nichts anderes beschrieben wird.

Hinweis in eigener Sache:

Es wird immer schwerer, beim Schreiben von Software einen beliebigen Virenscanner nicht anzusprechen. Daher hier erneut meine Versicherung, selbst wenn ein Scanner melden sollte, liegt es an seiner unzureichenden Filterung der Heuristik. Es liegt mir fern, unwissentlich oder gar wissentlich schädliche Software in Umlauf zu bringen.

Leider ist es bei den Meldungen ja so, das der jenige dessen Programm als Wurm, Trojaner oder sonst was gemeldet wird, keine Möglichkeit mehr hat, diese einmal erworbene Tugend wieder los zu werden. Man ist sozusagen ohne Verteidigung verurteilt.

Aus diesem Grunde werde ich beginnend ab heute, 10.01.2010 zumindest einmal für jedes Programm einen Test bei www.virustotal.com/de durchlaufen lassen und diesen auf der zugehörigen Programmseite als PDF veröffentlichen. Möge sich dann jeder selbst ein Bild machen.

In diesem Sinne, viel Spaß bei der Benutzung und in der Hoffnung auf FeedBack,

Chemnitz, den 10.01.2010
Jens Haipeter